Erfolge Reiten

 

Ina Leuser

 

Berufsausbildung zum Pferdewirt bei Ellen Bontje

Foto: Simon Rupp

2008 - Zweitplatzierte beim hessischen Berufswettbewerb
 

- Siegerin des Bundesberufswettbewerb mit der hessischen

    Mannschaft, drittplaziert in der Gesamtwertung, fünftplaziert
    in der Einzelwertung Springen
2009

- Siegerin beim hessischen Berufswettbewerb in der Dressur

2010 - Abschluss der Ausbildung zum Pferdewirt Reiten mit
    Stensbeck-Auszeichnung

 

 

Turniererfolge

Zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zur Klasse S** mit  Erfolgspferd "Salut".

Den größten Erfolg erreichte das Paar im Sommer 2014, als sie beim ersten Start im Grand Prix sofort den 6. Rang erzielten.

 

 

 

 

 

 

Salut beim Spaß und Spiel nach einem Turnierwochenende

 

 

Nachdem Salut kurzzeitig seinen wohlverdienten Ruhestand genießen konnte, musste er vor kurzem leider eingeschläftert werden.

 

 

 

 

 

 

Auch mit dem Pferd "Silver" konnte Ina Erfolge in KL. S verbuchen. 

 

Bild Ina auf Sari

 

 

 

 

 

Im Jahr 2019 konnte das von G. Leuser gezüchtete Nachwuchspferd "Saratoga" sich mit Ina bereits über Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L freuen. 

 

Gerold Leuser

Er kann auf lange und erfolgreiche Turniererfahrung mit stets selbst ausgebildeten, meist jungen Pferden zurückblicken. Sowohl in der Dressur als auch im Springen erritt er zahlreiche Siege und Plazierungen bis zur Klasse M. Bereits mehrere von ihm ausgebildete Pferde waren und sind mit seinen Reitschülern bis in die schwere Klasse erfolgreich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerold Leuser auf Last Minute, mit dem er viele Siege und Plazierungen in Springen der Klasse M** feiern durfte. Das Pferd wurde als Fohlen von ihm gekauft und selbst ausgebildet.

 

 

Roswitha Leuser

 

Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung und Besitzerin des Silbernen Reiterabzeichens (Dressur).

Sie erritt auf Turnieren viele Siege und Platzierungen in Dressuren bis zur Klasse L, verschreibt sich jedoch hauptsächlich der zielgerichteten Ausbildung von Reitern und Pferden in der täglichen Arbeit auf dem Hof.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszüge aus Erfolgen unserer Reitschüler

 

Liselotte Dehio

Siege und Platzierungen bis Klasse M, erste Starts in Dressuren der Klasse S, unter Anderem mit Pferden aus der Zucht der Fam. Leuser.

 

 

Manuela Borck

Zweimalige Teilnahme am Bundeschampionat mit dem Pony Pommery
Zahlreiche Siege und Platzierungen in den Klassen A und L
2009 Platzierungen in der Klasse M

 

                        

 

 

Alena Pfeiffer

Siege und Platzierungen in den Klassen M und S in der Dressur.

 

 

 

Marie-Theres Fleckenstein

Sie und ihr Pferd Opitec's Be Happy vertraten uns im nordbadischen Kader der Jungen Reiter.

Im Jahr 2015 war das Paar bereits in Dressuren der Klasse M** siegreich. 2016 konnten sie sich schon über erste Platzierungen bis zur Klasse S* freuen.

 

 

Abgelöst wurde Marie-Theres Fleckenstein, die wegen ihrem Studiums nicht länger im Kader bleiben konnte, von Pauline Rupp. Deren Erfolgsliste zu lange ist, um hier aufgeführt zu werden.

 

 

 

 

 

Diese Liste liese sich noch durch zahlreiche Reiter mit Erfolgen in den Klassen E, A, L und M ergänzen

sowie durch die Einsteiger, die sich auch in den Reiter- und Springreiterwettbewerben durchaus behaupten können.
Die jeweiligen Erfolge sind auf den Seiten des Reit- und Fahrverein Assamstadt einzusehen.